EINLADUNG

zur Auftaktveranstaltung mit Thomas Wilhelm ALBRECHT, führender Experte für Rhetorik und Kommunikation, Bestseller-Autor, Keynote-Speaker, Coach und international zertifizierter Trainer. Er referiert zum Thema:

 „Die Macht der Sprache für Führungskräfte“

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückblick auf die Veranstaltung:

Nach längerer Zeit konnten wir
unseren GESMA Mitgliedern wieder eine hochwertige Veranstaltung anbieten.
Im Freigut Thallern
, Gumpoldskirchen, fanden sich am Abend des 9. September, Professoren, Absolventen und zahlreiche geladene Persönlichkeiten aus dem Umfeld unserer Gesellschaft ein.

Nach herzlicher Begrüßung durch unseren Präsidenten Herrn Dr. David Leisch und den Direktor der Sales Manager Akademie am Studienzentrum Hohe Warte, Senator Prof. Dr. Dr.hc.mult. Peter Linnert, hatten wir die Ehre eines Gastvortrags von Herrn DI Thomas Albrecht.

Herr Albrecht ist Experte für Rhetorik und Kommunikation, und und als mehrfacher Buchautor bekannt. Vom Spezialthema, Die Macht der Sprache für Führungskräfte, waren alle Gäste sehr beeindruckt und konnten bei Interesse dazu Bücher mit persönlicher Widmung erwerben.

Anschließend gab es eine hochinteressante Führung durch das Freigut, dessen Ursprünge bis in Jahr 1141 zurückreichen, mit Besichtigung der barocken Johanneskapelle und des historischen Weinkellers. Danach wurde zum Heurigenbuffet geladen, wo sich zahlreiche neue Kontakte gefunden haben und persönliche Netzwerke ausgebaut wurden.

Aufgrund des regen Interesses und großen Erfolgs, haben wir bereits die nächste Veranstaltung für das Frühjahr 2023 in Vorbereitung!

++++++++++++++++++++++++++++++++

Zur Fotogalerie

++++++++++++++++++++++++++++++++

 

am Mittwoch, 9. November 2022, 18 Uhr

Ort: Freigut Thallern, Thallern 1, 2353 Gumpoldskirchen

 

 

Zum Start in eine neue Saison, in der wir Topspeaker zu tagesaktuellen Themen einladen wollen, ladet die GESMA, Ihr Alumniverein, zur Auftaktveranstaltung mit Networking herzlich ein.

Anmeldung erforderlich bis spätestens 2. November 2022
per Mail an: gesma(at)sales-manager.at

 

PROGRAMM:

Ab 17:30 Get together

18:15 Begrüßung durch Dr. David Leisch, Präsident der GESMA

18:30 Vortrag Thomas Wilhelm ALBRECHT, Bestseller-Autor, Keynote-Speaker, Coach und international zertifizierter Trainer

Anschließend

 

Zur EINLADUNG als PDF-Download.

 

ANREISE / SHUTTLEBUS:

Mit der S-Bahn ab Wien Mitte oder Meidling bis zur Schnellbahnstation „Guntramsdorf Süd – Thallern“ – 5 Minuten Spaziergang.

Bitte um umgehende Rückmeldung, wenn jemand keine Fahrtmöglichkeit hat oder ohne Auto anreisen möchte. Bei ausreichender Nachfrage, können wir einen Shuttle-Transport organisieren.

 

ZU THOMAS WILHELM ALBRECHT:

Überfordert, erschöpft, gereizt - Covid-Pandemie, Klima-Krise und Ukraine-Krieg zeigen uns unsere Grenzen auf. Grundannahmen und Werte werden infrage gestellt, unsere Abhängigkeit wird uns bewusst. Solidarität, Empathie, Freiheit und Frieden werden zu verbindenden Werten, falls wir noch genug Kraft finden.

Wie oft geht Kommunikation schief, weil der richtige Ton nicht getroffen wird. Unangenehmes wird umgangen oder zerredet, Situationen schaukeln sich durch unachtsame Formulierungen auf, Erwartungen von außen führen zu Missverständnissen und Konflikten.

Nur durch Klarheit und Wertschätzung können wir diesen Teufelskreis durchbrechen. Wer bei sich und seiner Wahrnehmung startet, kann Schritt für Schritt die eigene Sprachpower entdecken.

Thomas W. ALBRECHT, einer der führenden Experten für Rhetorik und Kommunikation, wandte sich nach langjähriger Erfahrung als Führungskraft den Themen Kultur- und Wertewandel in Unternehmen und Gesellschaft zu. Er absolvierte Ausbildungen in den USA und in Europa, ist international zertifizierter Executive-Coach und Trainer gemäß dem American Board of NLP and Hypnotherapy. Er begeisterte weit über 100.000 Menschen mit seinen spannenden Vorträgen, Seminaren und Büchern.

Sein neuestes Buch trägt den Titel »Die besondere Kraft der achtsamen Sprache – Wie wir reden, bestimmt unser Leben«. Er beschreibt in Alltagssituationen, wie Kommunikation besser laufen, Menschen ihr Selbstwertgefühl stärken und auf wahrer Augenhöhe begegnen könnten.

 

 

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu dieser Veranstaltung: gesma@sales-manager.at

EINLADUNG zum Expertentalk: "Notlandung im Australischen Outback - was Unternehmer von Piloten lernen können“

 

Expertentalk mit Andreas Schmölzer

am Mittwoch, 13. September 2023, 17:30 Uhr

Wer ist Andreas SCHMÖLZER:

Als leidenschaftlicher Privatpilot konnte Andreas Schmölzer etliche Erfahrungen sammeln, die ihn als Unternehmer entscheidend geprägt und weiter gebracht haben (Andreas Schmölzer ist art und creative direktor von pilotFilm).

Im außergewöhnlichen und kurzweiligen Vortrag zieht er Analogien zwischen der Luftfahrt und dem Unternehmertum - angereichert durch viele spannende Abenteuer - wie die Notlandung im Australischen Outback…

Location:

Clublokal des FLUGRING AUSTRIA Wiener Neustadt

am Flugplatz Wr. Neustadt WEST, Flugfeldgürtel 5, 2700 Wiener Neustadt, www.fra.at


Anschließend Erfahrungsaustausch und Networking bei Snacks und Getränken.


Programm:

16 Uhr Generalversammlung der GESMA mit Vorstandswahl

17 Uhr Welcome Drink, Begrüßung

17:30 Fachvortrag mit Diskussionsrunde

18:30 Besichtigung Flughafen, Flugzeuge etc.

19:30 Snacks und Getränke, Zeit zum Netzwerken, Kennenlernen, Erfahrungsaustausch

21 Uhr Ende

 

Zur EINLADUNG als PDF-Download.

 

Anmeldung erforderlich bis spätestens

Mittwoch, 6. September 2023

per Mail: gesma(at)sales-manager.at