VERANSTALTUNGSARCHIV

Gamification - den menschlichen Spieltrieb für Know-how-Transfer, Mitarbeitermotivation und Kommunikation nutzen

PDF Präsentation HOFSTÄTTER

PDF Präsentation SACHER-TOPOREK

Zu den Veranstaltungsfotos

 

 

Termin: Donnerstag, 23. Juni 2016, 18:30 Uhr

Ort: Studienzentrum Hohe Warte, 1190 Wien, Geweygasse 4A

Jeder Mensch spielt gerne: Spielen weckt Ehrgeiz und Motivation.
Kein Wunder, dass typische Elemente des Spielens gerade in jüngster Zeit mehr erforscht und in anderen, nicht spieltypischen Bereichen Anwendung gefunden haben. So finden sich diese bereits in Kundenbindungs- oder Lernprogrammen, bei der Mitarbeitermotivation oder im  Kommunikationsfluss.

Diese Veranstaltung vermittelt einerseits das grundlegende Know-how zu diesem Themenbereich und motiviert andererseits zur Anwendung dieser innovativen Techniken in verschiedenen Unternehmensbereichen.

Dr. Paul Sacher-Toporek, MBA,
SpielWERT® Unternehmensberatung
und Spielforschung                
Gamification – Storytelling – was ist das? Empirische, psychologische und soziologische Grundlagen, Erkenntnisse und Zugänge aus der Sicht der Spielpädagogik, der Spieltheorie, der Neurologie und den Wirtschaftswissenschaften

Der Spielpädagoge und Wirtschaftswissenschafter gibt Einblicke und liefert neueste wirtschaftswissenschaftlich relevante Erkenntnisse aus über 20 Jahren Spielpraxis und Spielforschung. (http://www.spielwert.at/angebot/unternehmen)


Mag. Jörg Hofstätter,
ovos media GmbH

 „Stärken und Schwächen der Gamification - praktische Anwendungsbeispiele"

Die moderne Hirnforschung belegt: Wenn wir Neues lernen und dadurch Aufgaben erfolgreich bewältigen, schüttet das menschliche Gehirn Glückshormone aus. Glück ist also eine Hirnfunktion, die Lernen belohnt! Eigentlich großartig: Wir spielen gern, weil wir dabei lernen! Oder umgekehrt: Lernen macht glücklich, wenn wir es beim Spielen tun!" (http://www.ovos.at/ovos/spielen/)

 

Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, 17. Juni 2016 an: gesma(at)sales-manager.at