VERANSTALTUNGSARCHIV
Gamification - den menschlichen Spieltrieb für Know-how-Transfer, Mitarbeitermotivation und Kommunikation nutzen
PDF Präsentation SACHER-TOPOREK
Termin: Donnerstag, 23. Juni 2016, 18:30 Uhr
Ort: Studienzentrum Hohe Warte, 1190 Wien, Geweygasse 4A
Jeder Mensch spielt gerne: Spielen weckt Ehrgeiz und Motivation.
Kein Wunder, dass typische Elemente des Spielens gerade in jüngster Zeit mehr erforscht und in anderen, nicht spieltypischen Bereichen Anwendung gefunden haben. So finden sich diese bereits in Kundenbindungs- oder Lernprogrammen, bei der Mitarbeitermotivation oder im Kommunikationsfluss.
Diese Veranstaltung vermittelt einerseits das grundlegende Know-how zu diesem Themenbereich und motiviert andererseits zur Anwendung dieser innovativen Techniken in verschiedenen Unternehmensbereichen.
Dr. Paul Sacher-Toporek, MBA, SpielWERT® Unternehmensberatung und Spielforschung | „Gamification – Storytelling – was ist das? Empirische, psychologische und soziologische Grundlagen, Erkenntnisse und Zugänge aus der Sicht der Spielpädagogik, der Spieltheorie, der Neurologie und den Wirtschaftswissenschaften“ Der Spielpädagoge und Wirtschaftswissenschafter gibt Einblicke und liefert neueste wirtschaftswissenschaftlich relevante Erkenntnisse aus über 20 Jahren Spielpraxis und Spielforschung. (http://www.spielwert.at/angebot/unternehmen) |
Mag. Jörg Hofstätter, ovos media GmbH | „Stärken und Schwächen der Gamification - praktische Anwendungsbeispiele" |
Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, 17. Juni 2016 an: gesma(at)sales-manager.at